Seminar 2019

Als Vorankündigung schon jetzt die Info, dass es am 10. November 2019 im PGH wieder einen Seminartag geben wird. Das Thema steht noch nicht fest, aber als Referent haben wir Johannes Hilliges, Pastor der EFG Nürtingen, gewinnen können. Bitte meldet Euch bei Interesse bei juergen.schoeneckdontospamme@gowaway.cvjm-besigheim.de.

Seminar "Heiliger Geist und Geistesgaben" (12.11.16)

Das Team vom Christus-Treff Marburg hat uns den Heiligen Geist und die Geistesgaben näher gebracht.

Seminar "Identität" (25.11.17)

Paulus schreibt in 2. Korinther 5,17: "Vielmehr wissen wir: Wenn jemand zu Christus gehört, ist er eine neue Schöpfung. Das Alte ist vergangen; etwas ganz Neues hat begonnen!". In diesem Seminar wollen wir uns damit beschäftigen was die Aussage, eine "neue Schöpfung" zu sein, für uns als Christen eigentlich bedeutet. Wie kann das unser Denken über uns selbst und andere beeinflußen? Welche Auswirkungen kann das auf unser Handeln haben? Manuel Nickel samt Team vom Christustreff Marburg werden uns durch den Nachmittag leiten.

Das Seminar im PGH beginnt um 13 Uhr und endet gegen 18:00 Uhr; mit einer kleinen Pause für Kaffee und Kuchen zwischendurch. Wer Lust hat einen Kuchen beizusteuern, kann sich gerne melden. Könntet Ihr euch bitte möglichst bald anmelden über juergen.schoeneck@cvjm-besigheim.de, damit wir besser planen können. Und bringt doch einfach noch jemand mit.

Wir freuen uns schon sehr auf Euch und einen inspirierenden, interessanten und netten Nachmittag.