Jungbläser

Kind spielt Trompete

Jungbläserin beim Üben

Du wolltest schon immer mal ein Blechblasinstrument (Trompete, Posaune, Horn…) spielen?

 

Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Vorkenntnisse: sind nicht erforderlich, nur Spaß am Musizieren :)

 

Wie läuft die Jungbläserausbildung ab: Wir beginnen in Kleingruppen oder Einzelunterricht nach Instrumenten getrennt. Danach üben wir als gesamte Jungbläsergruppe und haben kleinere Auftritte wie z.B. beim Laternenfest im Kindergarten. Die Eingliederung in den Posaunenchor erfolgt schrittweise, sodass bei Auftritten schon einfachere Stücke mitgespielt werden können.

 

Übrigens:
der Begriff Jungbläser bezieht sich nicht auf das Alter, sondern auf das bläserische Können.
Bei uns kann jeder als Jungbläser anfangen, egal wie alt er ist. Bei Interesse bitte einfach Kontakt zu uns aufnehmen.