Jugendreferent im CVJM Besigheim

CVJM Besigheim und Evangelische Kirchengemeinde in Besigheim hatten sich in 2009 entschieden, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Professioneller Unterstützung zu verstärken. Dafür wurde eine Teilzeitstelle für einen Jugendreferenten/-in geschaffen. 

Anstellungsträger der Stelle ist die Ev. Kirchengemeinde Besigheim, die fachlich-/inhaltliche Führung und Koordination der Aufgaben wird in einem Beirat von CVJM & Ev. Kirchengemeinde gebündelt, finanziert wird die Stelle gemeinsam über Spenden.

Mittlerweile haben beide Träger eine sehr positive Bilanz gezogen. Durch die Stelle können viele Gruppen und Aktivitäten angeboten werden, die über ehrenamtliche Mitarbeiter nicht geleistet werden könnten.

Florian Binder

Ich bin Florian Binder und seit September 2014 Jugendreferent hier in Besigheim.

Ich selbst bin in der christlichen Jugendarbeit groß geworden und nach dem Abitur bin ich meiner Berufung zum Jugendreferenten gefolgt. Die Ausbildung zum Jugendreferenten habe ich an der Missionsschule Unterweissach gemacht und habe dann direkt hier in Besigheim angefangen.

Wenn ich mal nicht gerade in der Jugendarbeit zu finden bin, dann vertreibe ich meine Zeit mit virtuellem Fußballspielen oder feuere den BVB an. Im Winter bin ich auch gerne mal auf den Pisten der Alpen unterwegs.

Zu meiner Arbeit: Die Begleitung junger Menschen liegt mir sehr am Herzen und mein Anliegen ist es sie für einen Lebensweg im Glauben zu begeistern und sie auf diesem zu begleiten. Ich freue mich die Jugendarbeit hier in Besigheim gestalten und prägen zu dürfen.

Ich bin Ansprechpartner für alle Fragen und Anliegen, welche die kirchliche Jugendarbeit hier in Besigheim betreffen.

Kontakt: per Mail: fb.jugendreferent@gmail.com oder telefonisch unter 07143-9590357.